18.07.2021: 3. Spieltag Damen 1, Bezirksklasse 1

SPG Bühl/SV Weilheim 1 – TC Bildechingen 2:    7:2

Das vierte Saisonspiel war ein Heimspiel.
Aufgrund einer Doppelbelegung mussten wir bereits um 9 Uhr beginnen.

Laura Glaser, Lara Falgatter, Kaya Holbach und Selina Maisch (Position 1, 3, 4, 5) mussten sich am Sonntag leider geschlagen geben mit Spielergebnissen von 4:6 4:6, 2:6 0:6, 1:6 3:6 sowie 1:6 2:6.
Allerdings konnte Lisa Haist (Position 2) einen deutlichen Sieg einfahren (6:2 6:1).
Mohini Shamra`s (Position 6) Gegenspielerin war am Spieltag leider nicht anwesend, was als kampfloser Sieg für unsere Mannschaft gewertet wurde.

Durch die Abwesenheit einer Gegenspielerin wurde somit auch ein Doppel von Anfang an mit einem Sieg für uns gewertet.
Doch auch die anderen zwei Doppel gingen für uns aus.
Das Doppel 1 (Glaser/Holbach) machte es spannend mit einen Match-Tiebreak (6:4 3:6 10:4), erkämpfte sich schließlich aber den verdienten Sieg.
Das Doppel 2 (Haist/Sharma) gewann eindeutig (6:1 6:1).

Somit stand zunächst einmal das Endergebnis von 5:4 fest und somit der erste Saisonsieg.

Später am Tag stellte sich bei der Ergebniserfassung im System heraus, dass die Gegnerinnen ihre Spieler falsch aufgestellt hatten. Deshalb wurden die Spiele von Kaya Holbach und Selina Maisch letztendlich doch noch für uns gewertet.
Das Endergebnis von 7:2 lässt sich auf jeden Fall gut sehen!