Erstmals in der 40-jährigen Abteilungsgeschichte verfügt die Tischtennisabteilung über einen ausgebildeten Schiedsrichter. Mit gerade einmal 14 Jahren war Henrik von Schneyder Mitte Mai der jüngste Teilnehmer der zweitägigen Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter am Tisch, die in der Sickenhäuser Turn- und Festhalle stattfand.

Zwei Wochen nach der Ausbildung fand in der Sporthalle Hohbuch die mündliche, schriftliche und praktische Prüfung statt. Henrik meisterte alle drei Teile der Prüfung, so dass er nun für zwei Jahre im Besitz der Lizenz zum Verbandsschiedsrichter am Tisch ist und die Möglichkeit hat, am Aufbaulehrgang zum Verbandsschiedsrichter teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Schiedsrichter!

Praktische Prüfung unter Beobachtung des Fachausschusses der Schiedsrichter

Mündliche Prüfung mit Prüfer Lothar Jander