Die Tennisabteilung entwickelt sich stetig weiter, was Veränderungen mit sich bringt. Um einen kleinen Überblick zu schaffen, folgen nun die wichtigsten Neuerungen.

Johannes Krauss hat im Sommer den Vorsitz der Tennisabteilung übernommen und ist nun erster Ansprechpartner für alle Belange rund um die Abteilung. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der gesamten Abteilung und allen Mannschaften bei Gregor Sailer bedanken. Er hat die Tennisabteilung jahrelang mit viel Engangement geführt undwar  maßgeblcih mitverantwortlich für den Aufschwung in den letzen Jahren! Gregor bleibt uns als 2. Abteilungsvorsitzender weiterhin erhalten, worüber wir uns sehr freuen. Wir wünschen Johannes und Gregor als Doppel-Team der Abteilungsleitung viel Spaß und Erfolg!

Ganz nach dem Motto „gemeinsam sind wir stärker“ möchten wir euch von der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem TC Bühl berichten. Mit dieser sind wir in der Lage mehr  und größere Mannschaften als im Jahr zuvor zu melden. Statt einer  4er Herren(1)- und Damenmannschaft, können wir  dadurch ab der Sommersaion 2020 6er-Mannschaften melden. Außerdem bauen wir dadruch unser Angebot für die Jugendspieler aus. Zu unseren Junioren U18 und Juniorinnen U18 gesellt sich eine Juniorenmannschaft U15. Wir freuen uns sehr auf die komende Zeit!

In der nun begonnen Winterrunde 2019/20 haben wir wie bereits im Sommer  unsere Juniorinnen (U18)-, Junioren(U18)-, Herren(1)-, Herren-(2) und Damenmannschaft gemeldet. Wir wüschen allen Mannschaften viel Erfolg in der neuen Saison. Eine Übersicht über die Termine können hier gefunden werden.

 

Sportliche Grüße

Abteilung Tennis