Abschluss der Tennis Sommersaison 2021

Am vergangenen Wochenende, 25.09./26.09. beendeten die Hobby Herren des SV Weilheim sowie die zwei Herren- und die Damenmannschaft der SPG Bühl/SV Weilheim die Sommersaison 2021. Aufgrund der Corona-Pandemie startete die Verbandsspielrunde erst im Juli, statt wie die letzten Jahre im Mai, und zog sich wegen der Sommerferien bis in den späten September. Außerdem gab es zu Beginn der Tennis-Sommersaison im Mai strikte, coronabedingte Kontaktbeschränkungen, die das Spielen und den Trainingsbetrieb auf unserer Anlage in Weilheim sowie auf der Anlage in Bühl zusätzlich erschwerten. All dies drückte die Motivation vieler Spielender unseres Vereins und spiegelte sich teilweise in den Ergebnissen der Verbandsrunde und dem allgemeinen Mannschaftsbetrieb wider. Die aktuelle Entwicklung der Pandemie lassen aber wieder auf eine positive Zukunft hoffen, in welcher der Sport- und vor allen Dingen der Tennisbetrieb genauso durchgeführt werden kann, wie wir es in den letzten Jahren erlebt haben. Mit viel Vorfreude starten wir nun mit einer Herren- und einer Damenmannschaft in die Wintersaison 2021/2022 und blicken zuversichtlich auf eine unbeschwerte Sommersaison 2022, in welcher gemeinsame Aktionen (Beachtennis, Ausflug Porsche Cup/Mercedes Cup, Schleifchen-Turnier, Saisonabschlussfest, …) wieder in den Vordergrund rücken sollen.

Nachfolgend nun die einzelnen Spielergebnisse der Herren- und Damenmannschaft:

Damen Bezirkslasse 1:

TEV Renfrizhausen/Mühlh. 1 SPG Bühl/SV Weilheim 1 6:3
TA SV Neustetten 1 SPG Bühl/SV Weilheim 1 6:3
SPG Bühl/SV Weilheim 1 TC Bildechingen 2 7:2
SPG Bühl/SV Weilheim 1 SV Frommenhausen 1953 1 1:8

Nach einer 1:3 Bilanz beendeten die Damen die Sommersaison 2021 auf dem 4. Tabellenplatz.
Für die Damen spielten:
Laura Glaser, Lisa Haist, Anna Haug, Lara Fallgatter, Kaya Holbach, Lea Krauß, Helen Hohenthanner, Dina Haug, Selina Maisch, Annika Storek, Linda Kehr, Mohini Sharma

Herren 1 Bezirkslasse 2:

TC Weiler 1 SPG Bühl/SV Weilheim 1 1:8
TC Eutingen 2 SPG Bühl/SV Weilheim 1 9:0
SPG Bühl/SV Weilheim 1 TC Ergenzingen 1 5:4
SPG Bühl/SV Weilheim 1 SPG TC Dettingen/TV Glatt 2 4:5
SPG Bühl/SV Weilheim 1 TC Talheim 1987 e.V. 1 6:1

Mit einer Bilanz von 3:2 verpassten die Herren nur knapp den Aufstieg und landeten am Ende auf dem Tabellenplatz 3.
Für die Herren 1 spielten:
Frederik Kohnle, Benjamin Weber, Jonathan Matsch, Moritz Eggert, Johannes Krauß, Elias Fierlbeck, Alexander Steck, Jakob Bürger, Raphael Shirazee, Clemens Lohmüller, Sascha Pfeiffer, Frieder Seif, Lukas Armbruster, Finn Hagner

Herren 2 Kreisstaffel 1:

SPG Bühl/SV Weilheim 2 TG Hartheim 1 0:6
SPG Bühl/SV Weilheim 2 TC Trillfingen 2 2:4
TC Boll 1 SPG Bühl/SV Weilheim 2 6:0
TC Stetten 1 SPG Bühl/SV Weilheim 2 zurückgezogen
TC Harthausen 1 SPG Bühl/SV Weilheim 2 zurückgezogen

Aufgrund von Verletzungen und Personalmangel musste sich die Mannschaft der Herren 2 nach dem 3. Saisonspiel aus der Verbandsrunde zurückziehen.
Für die Herren 2 spielten:
Raphael Shirazee, Patrick Bittner, Laurin Polimenopoulos, Thomas Haug, Martin Schippert, Ralph Helle, Philipp Hirschmüller

Herren Hobby Staffel:

TC Tübingen 1 SV Weilheim 1 4:2
SV Weilheim 1 HTC Harthausen 1998 1 3:3

Für die Hobby Herren spielten:
Thomas Wurster, Jürgen Trescher, Martin Haab, Andreas Koller, Roland Niethammer