Walking.

Was ist Walking?

Walking ist nahe an der natürlichen Alltagsbewegung Gehen, so dass keine neuen Techniken erlernt werden müssen. Walking ist ein aufrechtes, nicht verkrampftes, bewusstes Gehen mit verstärktem Armeinsatz. Eine aufrechte Körperhaltung und ein aktiver Armeinsatz sind die wichtigsten Punkte für eine gute Walking-Technik, sodass die gesamte Rumpfmuskulatur beansprucht wird. Prinzipiell kann überall gewalkt werden. Wer die Natur genießen und sich entspannen möchte, der sollte lieber im Wald oder Park walken; besonders gelenkschonend walkt es sich auf Waldboden.

Wenn Sie Lust haben diese schonende Trainingsmethode auszuprobieren, dann kommen Sie einfach dienstags vorbei und schließen sich unserer Gruppe an. Wir freuen uns auf Sie.

Treffpunkt ist während der Sommerzeit um 18 Uhr am Schützenhaus, im Winter treffen wir uns bereits um 16 Uhr.

Bei Fragen wenden Sie sich an walking@sv-weilheim.de