Frauen-
gymnastik.

Wer sind wir und was machen wir?

In unserer Stunde am Mittwoch Abend von 19 bis 20 Uhr finden sich Frauen fast aller Altersklassen. Uns ist die Bewegung wichtig, aber auch die Gemeinschaft spielt eine wichtige Rolle.

Nach lockeren Aufwärmübungen wird auf funktionelle Weise und in unterschiedlichen Ausgangsstellungen (Stand, Sitz etc.) die gesamte Muskulatur schonend gedehnt und gekräftigt.

Dabei kommen unterschiedlichste Trainingsgeräte wie z.B. Bälle, Therabänder oder Stäbe oder auch das beliebte Schwungtuch zum Einsatz, sodass auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Unsere Übungsstunde wird von einer qualifizierten Physiotherapeutin abgehalten, die sowohl auf die richtige Haltung, als auch auf die entsprechende Atmung achtet. Ebenso wird der Gleichgewichtssinn geschult. Mit verschiedene Entspannungstechniken endet die Übungsstunde.

Im Anschluss finden immer wieder gemütliche Einkehrabende statt. Der jährliche Ausflug am Muttertag und ein Gartenfest im Sommer sorgen für ein gutes Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe.

Kontakt: aerobic@sv-weilheim.de