Liebe Kinder des Sportvereins,

wie bereits im letzten Mitteilungsblatt zu lesen war, kann auch in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier stattfinden. Corona macht es leider wie an so vielen anderen Stellen unmöglich, gemeinsam zu feiern. Aber der Nikolaus hat angekündigt, dass er trotzdem gerne mit Geschenken für Euch vorbeikommen würde. Wir haben lange überlegt, wie wir das organisieren können. Aber aktuell gibt es keine gute Lösung, wie viele Menschen gefahrlos zusammenkommen können. Der Aufwand mit Hygienevorschriften und Kontrollen ist groß und das Risiko bleibt trotzdem bestehen.

Deshalb haben wir uns folgendes überlegt:

Jedes Kind, dass Mitglied im Sportverein und nicht älter als 12 Jahre ist, kann dem Nikolaus einen kleinen Brief mit dem eigenen Namen und der Adresse schreiben. Wer dem Nikolaus eine kleine Freude machen möchte, kann dem Brief auch gerne noch ein Bild oder ein kleines Gedicht beilegen. Diesen Brief könnt Ihr dann in den Nikolausbriefkasten in der Wilonstr. 70 einwerfen. Der Briefkasten wird vom 29.11. bis 4.12. dort stehen.

Wenn der Nikolaus die Geschenke vorbeigebracht hat, werden wir sie an alle Kinder, die einen Brief eingeworfen haben, verteilen.

Uns ist bewusst, dass es nicht die schönste Lösung ist, aber es ist auf jeden Fall eine vernünftige. Und wir hoffen sehr, dass es 2022 endlich wieder eine ganz normale, gemütliche Weihnachtsfeier geben wird.

Der Nikolaus und der Sportverein freuen sich auf viele Briefe!