18.07.2021: 3. Spieltag Herren 1, Bezirksklasse 2
SPG Bühl/SV Weilheim 1– TC Ergenzingen 2:           5:4

Nach der deutlichen Niederlage am zweiten Spieltag gegen den TC Eutingen 2 (0:9) gingen die Herren der SPG Bühl/SV Weilheim 1 mit neuer Motivation in den dritten Spieltag. Zu Gast kam der TC Ergenzingen 1, gegen den die SPG bereits zum vierten Mal in einer Sommersaison antritt. Aufgrund einer Doppelbelegung mit den Damen der SPG startete das Spiel der Herren erst um 14 Uhr.

Jakob Bürger (Position 4) fand nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel und fuhr den ersten Sieg für die SPG mit 7:5, 6:2 ein. Jonathan Matsch (Position 2) erkämpfte sich nach verlorenem ersten Satz souverän den zweiten Satz, verlor jedoch im Match-Tie-Break knapp mit 3:6, 6:1, 8:10. Die Junioren Lukas Armbruster und Sascha Peiffer (Position 5 und 6) kämpften beide bis zum Schluss, mussten sich aber letzten Endes gegen starke Ergenzinger mit 1:6, 1:6 und 2:6, 3:6 geschlagen geben. Frederik Kohnle und Johannes Krauß (Position 1 und 3) konnten solide Sieg Nummer zwei und drei mit 6:2, 6:2 und 6:1, 6:2 erzielen.

Nach einem spannenden 3:3 Einzelspielstand mussten nochmals alle Kräfte für die anstehenden Doppel aufgebracht werden.
Das Doppel 2 mit Jonathan Matsch/Lukas Armbruster verlor abermals nach starker Aufholjagd im Match-Tie-Break mit 4:6, 7:5 und 5:10. Kurz darauf beendeten Frederik Kohnle/Johannes Krauß das Doppel 1 erfolgreich mit 6:7, 6:1 und 10:6.
Gespannt verfolgten Zuschauer und Spieler das alles entscheidende Doppel 3 mit Jakob Bürger/Sascha Pfeiffer, dass die SPG mit einem knappen 7:6, 6:4 zur Erleichterung aller Beteiligten für sich entschieden konnte.

Nach insgesamt knapp 6 Stunden Spielzeit war der TC Ergenzingen mit 5:4 geschlagen. Im gleichen Zug konnte sich die SPG Bühl/SV Weilheim 1 auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten.
Am 19.09.2021 geht es erst wieder weiter, wenn die Gäste der SPG TC Dettingen/TV Glatt 2 in Bühl empfangen werden.