26.09.2021: 4. Spieltag Damen 1, Bezirksklasse 1

SPG Bühl/SV Weilheim 1 – SV Frommenhausen 1953 1:    1:8

Auch das letzte Saisonspiel war ein Heimspiel. Aufgrund einer erneuten Doppelbelegung haben wir diesmal in Weilheim gespielt.

Wegen schlechten Wetterprognosen starteten wir um 9 Uhr und versuchten alle Matches so schnell wie möglich durchzubringen. Lara Fallgatter (Position 2) und Selina Maisch (Position 4) mussten sich leider recht schnell geschlagen geben (0:6 0:6; 1:6 2:6), verließen dafür den Platz noch trocken. Laura Glaser (Position 1) sowie Mohini Sharma (Position 6) mussten sich hingegen bei Regen durch das Match beißen und sich letztendlich aber deutlich geschlagen geben (0:6 3:6; 4:6 0:6). Die letzten beiden Einzel bestritten dann Helen Hohenthanner (Position 3) sowie Linda Kehr (Position 5). Das Wetter war auch während diesen Matches eher durchwachsen, doch wir konnten immerhin unseren ersten Sieg einfahren. Nach langem Kampf konnte Linda ihr Match für sich entscheiden (7:5 6:3), wohingegen Helen sich leider auch deutlich geschlagen geben musste (2:6 1:6).

Damit stand nach den Einzeln die Niederlage schon fest, doch trotzdem gaben wir in den Doppel nochmal alles. Das Doppel 1 Glaser/Fallgatter macht, bei mittlerweile schönem Sonnenschein, den Anfang, musste sich aber deutlich geschlagen geben (1:6 1:6). Auch unser Doppel 2 (Hohenthanner/Kehr) und 3 (Maisch/Sharma) gaben alles, mussten am Ende aber leider auch gratulieren (3:6 1:6; 4:6 6:4 3:10).

Damit mussten wir unser letzten Saisonspiel mit einer deutlichen Niederlage beenden. Insgesamt beenden wir unsere Saison damit mit einer 1:3 (Sieg/Niederlage) Bilanz. Dies bedeutet Tabellenplatz 4.

Wir hoffen in der Winterrunde erfolgreicher sein zu können!