Liebe Mitglieder,

es gibt erfreuliche Neuigkeiten: ab Montag, 07.06.2021 wird voraussichtlich die Rammerthalle für unsere Sportgruppen wieder freigegeben. Eine entsprechende Information habe ich telefonisch bei der zuständigen Fachabteilung der Stadt Tübingen mitgeteilt bekommen, allerdings wartet auch die Fachabteilung noch auf genauere Details durch die Landesregierung. Die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter werden über die Auflagen informiert, sobald ich sie habe. Stand momentan (Montag, 31.05.2021) gilt: die Halle darf nur mit einem negativen tagesaktuellen Corona Schnelltest, der durch eine autorisierte Prüfstelle bescheinigt werden muss, betreten werden und es ist 1 Person pro 20 qm erlaubt. Damit wären Sportgruppen bis 20 Personen in der Rammerthalle möglich. Bei einem weiteren Telefonat letzte Woche mit dem Sozialministerium BaWü habe ich angedeutet bekommen, dass durch die sehr erfreuliche Entwicklung der Inzidenz in BaWü vielleicht diese Woche noch eine überarbeitete Verordnung kommt, in der unter anderem der Schnelltest entfallen könnte. Ich werde die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter sofort informieren, wenn eine solche Änderung kommt. Wie bekannt, entfällt der Schnelltest für Genesene und Geimpfte, dazu ist ein entsprechender Nachweis bei der ersten Trainingsstunde vorzulegen.

Wann und unter welchen Auflagen ihre Gruppe wieder startet, dazu wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Abteilungsleiterin bzw. den zuständigen Abteilungsleiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Aktuelle Auflagen und weitere Informationen werden wir im Schaukasten und auf unserer Homepage jeweils mitteilen.

Jetzt schon mal vormerken: Am Montag, 12. Juli 2021 um 20.00 Uhr werden wir unsere Mitgliederversammlung nachholen. Die offizielle Einladung folgt noch.

Bleiben Sie gesund!

Olaf Solzin