Sicherlich haben sich in der vergangenen Zeit viele Leute gefragt, was der Sportverein
mit den Tennisplätzen 3+4 geplant hat. Es ist ja wirklich kein schöner Anblick und
schade um den ungenutzten Platz.
Aber der Sportverein war in dieser Zeit nicht untätig. Die Tennisabteilung hatte angefragt, ob es möglich wäre, die Plätze zu reaktivieren und in Ganzjahresplätze umzubauen. Dieser Vorschlag war interessant, da es in unseren Wintern in den letzten Jahren oft genug schöne Tage gegeben hat, an denen man hätte Tennis spielen können. Daher wurde diese Idee diskutiert, Kostenvoranschläge wurden eingeholt und alles auf Zuschussfähigkeit geprüft. Das alles dauert seine Zeit. Allerdings war das Ergebnis nicht wirklich überzeugend: Zu hohe Kosten für zu wenige Leute.
In verschiedenen Diskussionen kamen immer wieder neue Vorschläge ins Spiel und deshalb hat der Sportverein jetzt beschlossen die Sache anders anzugehen.
Wir wollen möglichst viele Leute befragen, was sie für Wünsche und Ideen für die freie Fläche haben. Deshalb wollen wir an dieser Stelle allen die Möglichkeit geben, ihre Vorschläge einzusenden, entweder per Post an Sportverein Weilheim, Wilonstr. 70, 72072 Tübingen oder per E-Mail an sportgelaende@sv-weilheim.de. Außerdem wird es bei Instagram und Facebook die Möglichkeit geben Vorschläge zu machen. Die Umfrage läuft bis zum 30.11.2021.
Danach werden die Vorschläge ausgewertet, wir werden prüfen, was realistisch und finanzierbar ist und dann über die Ergebnisse informieren.
Wir freuen uns auf viele kreative Vorschläge!