Bevor die Vorrunde in die heiße Phase geht, standen am Samstag, den 6. November, die Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Betzinger Sporthalle auf dem Programm. Zum Ende der Herbstferien nahmen mit Katharina Brunotte (Mädchen U15) sowie Noah Walter und Emil Karger (jeweils Jungen U13) zwar nur drei Jugendliche teil, diese verließen die Spielstätte nach sechseinhalb Stunden allerdings mit jeweils drei Medaillen und Urkunden.

Bei den Mädchen U15 war Katharina Brunotte im 12 Spielerinnen umfassenden Teilnehmerinnenfeld hinter Lara Brodbeck (TSV Betzingen) an Position 2 gesetzt. Durch den Gewinn ihrer Vierergruppe zog die 14-Jährige direkt ins Halbfinale ein, wobei sie im dritten Gruppenspiel gegen Melua Conrad (TSV Betzingen) Schwerstarbeit zu verrichten hatte. In der Runde der letzten Vier wartete Lara Brodbeck, die ihre Gruppe als Zweite beendete. Nach 5 spannenden Sätzen setzte sich Katharina Brunotte knapp durch und hatte im Finale gegen Pia Ritter (TSV Burladingen) die Gelegenheit, sich für die Niederlage im Punktspiel eine Woche zuvor zu revanchieren. Die Burladingerin sicherte sich die ersten beiden Sätze, während Katharina Brunotte die Sätze 3 und 4 für sich verbuchte. Mitte des fünften Satzes setzte sich die Weilheimerin leicht ab und verteidigte diesen Vorsprung – trotz heftiger Gegenwehr der Burladingerin – bis zum Schluss und gewann knapp mit 11:9.

Im U15-Doppel ging Katharina Brunotte mit Alissa Süßmuth (TSV Gomaringen) an den Start. Das an Position 3 gesetzte Doppel kämpfte sich als Gruppenzweite nach einem Viersatzerfolg über die Betzingerinnen Lara Brodbeck und Melua Conrad ins Finale. In diesem erwiesen sich zum zweiten Mal an diesem Turniertag Pia Ritter und Julia Steck vom TSV Burladingen als zu stark.

Der 11-jährige Noah Walter war im 25 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld bei den Jungen U13 an Position 3 gesetzt. Dank sehr guter Aufschläge und viel Unterschnitt gewann der Kilchberger seine Gruppe ohne Satzverlust und war auch im Achtelfinale und Viertelfinale von Elias Sänger und Aron Hiller (beide TV Derendingen) nicht zu stoppen. Im Halbfinale gegen Adrian Kreh vom TSV Mägerkingen ging Noah Walter schnell mit 2:0 in Führung, sein Gegner stellte sich aber immer besser auf seine Spielweise ein und verbuchte den dritten Satz für sich. Auch im vierten Satz lag Noah Walter schnell hoch zurück, kämpfte sich aber in die Partie zurück und gewann diesen mit 11:9. In seinem ersten Finale überhaupt gegen den favorisierten Lukas Jäger (TTC Reutlingen) musste Noah Walter deutlich offensiver agieren, da sein Gegner seine Aufschläge gut las. Dies gelang ihm im Verlauf der Partie zwar immer besser, der wettkampferfahrene Reutlinger bewies allerdings eine große Spielübersicht sowie Schlagsicherheit und holte sich nach drei Sätzen den Bezirksmeister-Titel.

Emil Karger sammelte bei seiner ersten Turnierteilnahme gegen starke Gegner wichtige Wettkampferfahrung bei den Jungen U13. An der Seite von Noah Walter gelang ihm der Sprung ins Doppel-Viertelfinale, indem sich Jeremy Jungbeck und Lukas Jäger vom TTC Reutlingen als zu stark erwiesen.