Mittendrin dabei zwei vom SV Weilheim und noch ein Weilheimer

Es ist schon ein erhebendes Gefühl unter all den geladenen 88 Top-Athleten, Deutschen Meistern, Württembergischen Meistern und Teilnehmern von Europa,-Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen zu sitzen. In Sportarten wie Boxen, Schachspielen, Radfahren, Schießen, Rudern, Schwimmen, Tanzen und natürlich Rhythmischer Sportgymnastik und Leichtathletik wurden die Spitzenathleten geehrt, die man über die Medien kennt. Und von SV Weilheim mit dabei waren Ottmar Geckle und Kessy Kaiser-Breining. Eine Generation von 22 Jahren liegt zwischen den beiden. Und es verbindet sie das Sportabzeichen. OB Palmer überreichte eine Medaille und ein Geschenk der Stadt Tübingen. Ottmar Geckle wurde für 45 Wiederholungen im Sportabzeichen geehrt und Kessy für 35 Sportabzeichen Wiederholungen. Beide sind genauso lange auch als Prüfer für das Sportabzeichen tätig und stehen für Jung und Alt bei Wind und Wetter für die Abnahmen bereit.

Unter den Spitzenathleten war noch ein Weilheimer zu sehen. Michael Raidt (Schützengilde Bühl 1892 e.V.) ist Deutscher Vizemeister im Schießen 25 m Pistole.

(kkb)