Nachdem sich Simon Kessler bereits am dritten Advent durch seinen zweiten Platz bei der in der Betzinger Sporthalle ausgespielten Tischtennis-Bezirksendrangliste der Jungen 11 für die Regionsrangliste am 7. April im Bezirk Böblingen qualifizierte, folgen ihm bei der Frühjahrsausspielung der Altersklassen 13-15 in der identischen Spielstätte vier weitere Weilheimer Nachwuchstalente.

Finn Schäfer wiederholte beim Jahrgang 2012 seinen Vorjahressieg und setzte sich mit einer 9:0-Bilanz bei den Jungen 13 knapp vor Carlo Ferigo (TSV Betzingen) durch. Der vorhandorientierte Betzinger verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um drei Plätze und verlangte dem Weilheimer im entscheidenden Spiel um den Ranglistensieg in Runde 8 alles ab. Nach einem 1:2-Rückstand bündelte der Weilheimer nochmals alle Kräfte, fokussierte sich mehr und setzte sich im fünften Satz mit 11:7 durch. Auch die beiden Rechtshänder Ben Koch (TSV Gomaringen) und Levin Schlecht (SSV Bernloch) sowie der Linkshänder Ben Laab (SSV Bernloch) brachten Schäfer mächtig ins Schwitzen, der alle drei Partien dank enormem Siegeswillen und großer Wettkampferfahrung in vier Sätzen für sich entschied.

Bei den Mädchen 13 setze sich Leni Schäfer ohne Satzverlust gegen ihre drei Konkurrentinnen durch. Durch ihren zweiten Platz bei den Mädchen 15 qualifizierte sich Emily Schneider zum zweiten Mal in Folge für den Leistungsvergleich mit den Bezirken Böblingen, Oberer Neckar und Schwarzwald. Ebenfalls als Zweite beendete Miriam Borchers die Altersklasse 11. Die Neunjährige bestritt in der Betzinger Sporthalle ihren ersten offiziellen Wettkampf.

„Beim Regions-Jahrgangsranglistenturnier ist zu beachten, dass die Mädchenkonkurrenzen in Leonberg-Eltingen und die Jungenkonkurrenzen im Tischtenniszentrum Böblingen ausgetragen werden“, blickt Jugendleiter Simon Hackenberg bereits auf den für den Nachwuchs stets reizvollen Vergleich mit den anderen drei Bezirken voraus.